Deutsche SUP Meisterschaft

Jan gewinnt die Deutsche SUP Meisterschaft 2016 in Rostock

In der Disziplin Long Distance Race gewinnt Jan Diestel in der Altersklasse Ü45 die Deutsche SUP Meisterschaft 2016 in Rostock. Nach zahlreichen Teilnahmen an verschiedenen Stand Up Paddle Rennen ist es nun soweit.

Jan ist Deutscher SUP Meister!

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr eine Deutsche Meisterschaft unter den Verbänden DKV (Deutscher Kanu Verband) und GSUPA (German SUP Assoziation) statt. Die Veranstaltung lief parallel zur Hanse Sail Rostock, die mit bis zu einer Million Besuchern ein Großereignis in Sachen Wassersport ist. Also ein perfekter Mix aus Stand Up Paddle Action, Segler und andere Schiffe der Hanse Sail. Den Zuschauern wurde somit ein unvergleichlicher Anblick geboten.

Deutsche SUP Meisterschaft

Das SUP Long Distance Race verlief über 8km. Die Strecke war im Vergleich zu anderen Stand Up Paddle Rennen nicht sonderlich lang, aber dennoch sehr anspruchsvoll. Die Segler und Schiffe der Hanse Sail fuhren teilweise bis auf fünf Meter an den Paddlern vorbei.  Damit sorgten sie für ordentliche Bewegung und Unruhe auf dem Wasser. Trotzt des kabbeligen Gewässers konnte sich Jan mit fast zwei Minuten deutlich vor Carsten Kurmis und Thomas Wendt absetzen. In 48,58 Minuten hatte er die 8 Kilometer abgepaddelt und erzielte am Ende den 1. Platz in seiner Alterklasse.

Herzlichen Glückwunsch

Für die tollen Bilder bedanken wir uns bei:
SUP-Teamsport
Dan Petermann