Snowboardkurs Kidscamp Kinder Ski Snowboard Verleih

Kidscamp – Snowboardkurs in den Ferien

Lerne Snowboarden in den Winterferien bei unserem Wild East Kidscamp! Unsere Snowboardkurse sind inkl. Hin- und Rückfahrt sowie Ausrüstung und finden bei entsprechender Schneelage vom 13.-15. Februar im Erzgebirge statt.

Kidscamp – 3 Tage Snowboardkurs im Erzgebirge 13.-15. Februar 2018

Die Kids werden von uns in kleinen Gruppen aufgeteilt so dass eine individuelle Schulung mit maximalen Lernerfolg ermöglicht wird. Anfänger bekommen alles von den Snowboard Grundkenntnissen bis zu den ersten Kurven vermittelt. Fortgeschrittene Kinder erfahren individuelles Fahrtechniktraining sowie erste Sprünge.

Der 3 Tages Snowboardkurs kann individuell für einen, zwei, oder drei Tage inkl. Hin- und Rückfahrt und Ausrüstung gebucht werden. Anfänger sollten sich allerdings an den ersten beiden Tagen anmelden. Sofern kein eigenes Material vorhanden ist, kann bei uns im Shop das entsprechende Material wie Snowboard, Boots und Bindung gratis geliehen werden. Dieses muss rechtzeitig vor dem Kurs bei uns anprobiert und eingestellt werden.

Kidscamp Preise

Anmeldung

Die Anmeldung zum Kidscamp erfolgt direkt bei uns im Laden und ist nur verbindlich mit unterschriebener Teilnahmebestätigung sowie Bezahlung. Um das benötigte Material wie Schuhe, Bindung und Board auszusuchen bitten wir Dich rechtzeitig bei uns vorbei zu kommen.

Ablauf
  • Treffen gegen 8.45 Uhr am Wild East
  • Abfahrt gegen 9.00 Uhr
  • Ankunft am Hang gegen 10.00 Uhr
  • Materialübergabe, Einweisung
  • Kursbeginn
  • Mittagspause gegen 13.00 Uhr
  • Kursende gegen 16.00 Uhr
  • Abfahrt vom Hang gegen 16.30 Uhr
  • Ankunft am Wild East gegen 17.30 Uhr
Infos

Die funktionelle Bekleidung der Kids ist äußerst wichtig. Oft unterschätzt werden z.B. die Handschuhe. Sie sollten Wasserdicht, Robust und nach Möglichkeit etwas länger im Schaft sein. Einen Ski & Snowboard Helm zu tragen ist ja mittlerweile Standard aber nicht zwingend Pflicht. Wasserfeste und wärmende Jacken und Hosen sind ebenfalls sehr wichtig. Sinnvoll sind unter der Jacke verschiedene Bekleidungsschichten, die bei Bedarf an- und ausgezogen werden können. Für alle Fälle sollte man Wechselsachen dabei haben vor allem, wenn die Bekleidung nicht so funktionell ist. Bitte bedenkt, dass wir uns von ca. 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr draußen aufhalten. Wir empfehlen eigenes Essen sowie warme Getränke mitzubringen. Ansonsten gibt es an den von uns genutzten Hängen immer ein Imbiss.

Snowboarden lernen in Dresden