SUP Hydrofoil - Stand Up Paddle Future?

Ist Hydrofoil die Zukunft im Downwind SUP?

SUP Hydrofoil? Die Entwicklung von Stand Up Paddling ist bis heute rasant fortgeschritten. Das Stehpaddeln was die ursprüngliche Fortbewegung der polynesischen Fischer war, hat sich inzwischen soweit optimiert, dass uns heute eine breite Palette an SUP Boards und Paddle für jeden Einsatzbereich zur Verfügung steht. Für alle Neuentwicklungen bedarf es natürlich auch Menschen die das Material auf Herz und Nieren prüfen, umfangreich testen und ihren individuellen Anspruch in die Entwicklung mit einbringen. Kai Lenny ist so einer.

Viele bezeichnen ihn als einen der jüngsten Watermen, weil er nicht nur auf oberstem Niveau Windsurfer ist, sondern auch ein begnadeter Surfer, Stand Up Paddler und Kiter. Ob Big Wave oder im Flachwasser, der Bursche aus Hawaii beherrscht praktisch alles was mit Fortbewegung und Spaß auf dem Wasser zu tun hat. Er macht diesen Job hauptberuflich und wird von den größten Marken wie Naish, RedBull, Oxbow, Hurley, Nike und viele weiteren unterstützt.

Fakt ist Kai Lenny ist Profi in dem was er tut, er lebt seinen Traum und er setzt neue Maßstäbe. Im Windsurfen zum Beispiel gibt es zahlreiche Tricks und Manöver doch er erfand 2009 noch einen neuen Move und taufte ihn den Kaino.